Fantastischer Kampf im Handball- Landesfinale

Fantastischer Kampf im Handball- Landesfinale

Am 13.März 2019 bestritten unsere Damen der Wettkampfklasse II in der Sporthalle Schöneberg ihr großes Landesfinale im Schulhandball gegen die Mannschaft der Fritz-Reuter-Schule. Nachdem es bei unserer erstmaligen Teilnahme an diesem Wettbewerb ohne Schwierigkeiten durch die Vor- und Zwischenrunde ging, hatten wir nun plötzlich die Möglichkeit, einen Sieg im Endspiel vorausgesetzt, uns für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia im Mai zu qualifizieren…

Finale oho, Finale ohohoho – WK II Mädchen im Endspiel von JtfO

Finale oho, Finale ohohoho – WK II Mädchen im Endspiel von JtfO

Was für ein perfekter Turniertag für unsere Mädels der Wettkampfklasse II im weit entfernten Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin Charlottenburg. Nach drei Spielen und drei Siegen steht unser Schulteam bei seiner ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb völlig verdient im Finale um die Berliner Schulmeisterschaft im Hallenhandball und hat somit nach wie vor alle Möglichkeiten auf die Qualifikation für das Bundesfinale von JtfO im Frühjahr 2019…

Handballmädchen der WK III erreichen Zwischenrunde von JtfO

Handballmädchen der WK III erreichen Zwischenrunde von JtfO

Nachdem sich bereits unser Team der WKII erfolgreich für die Berliner Endrunde qualifizieren konnte, war es nun an den jüngeren Damen es in der Wettkampfklasse III ihren älteren Mitschülerinnen gleich zu tun. Nach einer längeren Odyssee, aufgrund von Weichenproblemen der Berliner S- Bahn kamen wir am 07.11.2018 dann schließlich doch noch wohlbehalten und pünktlich in der Sporthalle Schöneberg an. Dort erwarteten uns zur Regionalrunde Süd…

Handballmädchen der WK II Vorrundensieger bei JtfO

Handballmädchen der WK II Vorrundensieger bei JtfO

Handball ist eine schnelle, rasante und mitreißende Sportart und spätestens zum Jahreswechsel werden bei allen Handballfans in Deutschland wieder die Daumen gedrückt, wenn sich die Nationalmannschaften der Männer & Frauen anschicken, bei den dann stattfindenden Welt- bzw. Europameisterschaften, den Titel zu holen. Bisher hatten wir am Gerhart-Hauptmann-Gymnasium nur sporadisch Bezüge zum Handballsport. Es gab hin und wieder…

Handballgrundkurse wildern im Revier der Füchse Berlin

Handballgrundkurse wildern im Revier der Füchse Berlin

Seit einigen Jahren hatten wir aufgrund fehlender Grundkurse nicht mehr die Möglichkeit, auch in dieser Ballsportart außerschulisch aktiv zu werden. Doch die aktuellen Handball- Grundkurse in den Jahrgangsstufen 11 & 12 sollten diese Flaute nun endlich beenden. Und was liegt da näher, als den wöchentlichen Unterricht durch einen Besuch beim Weltpokalsieger 2015 & 2016, Europapokalgewinner 2015 und DHB- Pokalgewinner 2015 sowie dem aktuellen Bundesligavierten zu bereichern…