Handballmädchen der WK III erkämpfen Gold bei JtfO

Nachdem unsere Mädchen im letzten Schuljahr den Titelgewinn im Finale noch ganz knapp verpassten, wollten sie es dieses Mal unbedingt besser machen und am Ende als Berliner Schulmeisterinnen das Spielfeld der Schöneberger Sporthalle verlassen.  Gesagt, getan! In einem Finalspiel, wo nur zu Beginn leichte Nervosität in unseren Reihen zu spüren war, ließ unser Team über die gesamte Spielzeit gesehen, den sportlichen Gegnerinnen vom Georg-Herwegh-Gymnasium keine Chance. Die noch knappe Halbzeitführung von 10:7 wurde durch eine konzentrierte Spielweise gepaart mit hohem Tempo und nur ganz wenigen technischen Fehlern mit dem Abpfiff bis auf 24:14 ausgebaut. Glücklich und zufrieden konnten unsere Mädels danach ihre verdiente Goldmedaille in Empfang nehmen. Nach dem Titelgewinn aus dem letzten Jahr in der WK I haben sich nun also auch unsere Mädchen der WK III in diesem Wettbewerb durchgesetzt. Wir gratulieren allen Spielerinnen zu diesem großartigen Erfolg und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Klasse 8b für die lautstarke Unterstützung vor Ort bedanken. Darüber hinaus haben wir natürlich noch lange nicht genug und werden auch im nächsten Schuljahr versuchen, unseren Berliner Meistertitel zu verteidigen.

Hier findet ihr alle Ergebnisse und Staffeleinteilungen der einzelnen Wettkampfklassen- und Phasen der Spielrunden im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia im Schuljahr 2023/2024: