Handball

Handballmädchen der WK III erkämpfen Gold bei JtfO

Handballmädchen der WK III erkämpfen Gold bei JtfO

Nachdem unsere Mädchen im letzten Schuljahr den Titelgewinn im Finale noch ganz knapp verpassten, wollten sie es dieses Mal unbedingt besser machen und am Ende als Berliner Schulmeisterinnen das Spielfeld der Schöneberger Sporthalle verlassen.  Gesagt, getan! In einem Finalspiel, wo nur zu Beginn leichte Nervosität in unseren Reihen zu spüren war, ließ unser Team über die gesamte Spielzeit gesehen, den sportlichen…

Handballmädchen der WK III erkämpfen Silber bei JtfO

Handballmädchen der WK III erkämpfen Silber bei JtfO

Im Rahmen des heutigen großen Finalspieltages der Berliner Schulen im Hallenhandball hatten auch unsere GHS-Mädels die Möglichkeit, den Titel des Berliner Schulmeisters 2023 zu gewinnen. In der Qualifikationsrunde für den heutigen Finalspieltag konnte unser Team absolut überzeugen und war in vier Spielen drei Mal erfolgreich. Die einzige Niederlage gab es ausgerechnet gegen unseren heutigen Finalgegner, die Mädels von der Fritz-Reuter-Oberschule…

Handballmädchen der WKII buchen erneut JtfO-Finalticket

Handballmädchen der WKII buchen erneut JtfO-Finalticket

„Man sieht sich immer zweimal im (Sportler) Leben!“ Dieses Sprichwort trifft voll und ganz auf unsere Handballmädchen der Jahrgangsstufen 9 bis 11 zu. Denn nach einer erneut famosen Vor- und Zwischenrunde stehen sie am 18.03.2020 zum zweiten Mal hintereinander im Finale des Wettbewerbes JtfO um die Berliner Schulmeisterschaft im Hallenhandball. In diesem treffen unsere Mädels dann ebenfalls erneut auf den Finalgegner aus dem letzten Schuljahr…

Fantastischer Kampf im Handball- Landesfinale

Fantastischer Kampf im Handball- Landesfinale

Am 13.März 2019 bestritten unsere Damen der Wettkampfklasse II in der Sporthalle Schöneberg ihr großes Landesfinale im Schulhandball gegen die Mannschaft der Fritz-Reuter-Schule. Nachdem es bei unserer erstmaligen Teilnahme an diesem Wettbewerb ohne Schwierigkeiten durch die Vor- und Zwischenrunde ging, hatten wir nun plötzlich die Möglichkeit, einen Sieg im Endspiel vorausgesetzt, uns für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia im Mai zu qualifizieren…