Handball

Handballmädchen der WKII buchen erneut JtfO-Finalticket

Handballmädchen der WKII buchen erneut JtfO-Finalticket

„Man sieht sich immer zweimal im (Sportler) Leben!“ Dieses Sprichwort trifft voll und ganz auf unsere Handballmädchen der Jahrgangsstufen 9 bis 11 zu. Denn nach einer erneut famosen Vor- und Zwischenrunde stehen sie am 18.03.2020 zum zweiten Mal hintereinander im Finale des Wettbewerbes JtfO um die Berliner Schulmeisterschaft im Hallenhandball. In diesem treffen unsere Mädels dann ebenfalls erneut auf den Finalgegner aus dem letzten Schuljahr…

Fantastischer Kampf im Handball- Landesfinale

Fantastischer Kampf im Handball- Landesfinale

Am 13.März 2019 bestritten unsere Damen der Wettkampfklasse II in der Sporthalle Schöneberg ihr großes Landesfinale im Schulhandball gegen die Mannschaft der Fritz-Reuter-Schule. Nachdem es bei unserer erstmaligen Teilnahme an diesem Wettbewerb ohne Schwierigkeiten durch die Vor- und Zwischenrunde ging, hatten wir nun plötzlich die Möglichkeit, einen Sieg im Endspiel vorausgesetzt, uns für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia im Mai zu qualifizieren…

Finale oho, Finale ohohoho – WK II Mädchen im Endspiel von JtfO

Finale oho, Finale ohohoho – WK II Mädchen im Endspiel von JtfO

Was für ein perfekter Turniertag für unsere Mädels der Wettkampfklasse II im weit entfernten Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin Charlottenburg. Nach drei Spielen und drei Siegen steht unser Schulteam bei seiner ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb völlig verdient im Finale um die Berliner Schulmeisterschaft im Hallenhandball und hat somit nach wie vor alle Möglichkeiten auf die Qualifikation für das Bundesfinale von JtfO im Frühjahr 2019…