Handballmädchen der WK III erkämpfen Silber bei JtfO

Im Rahmen des heutigen großen Finalspieltages der Berliner Schulen im Hallenhandball hatten auch unsere GHS-Mädels die Möglichkeit, den Titel des Berliner Schulmeisters 2023 zu gewinnen. In der Qualifikationsrunde für den heutigen Finalspieltag konnte unser Team absolut überzeugen und war in vier Spielen drei Mal erfolgreich. Die einzige Niederlage gab es ausgerechnet gegen unseren heutigen Finalgegner, die Mädels von der Fritz-Reuter-Oberschule. Somit hieß es also erneut GHS vs. Fritz-Reuter-Schule. In spannenden 30 Spielminuten kämpften unsere Mädchen absolut stark und konnten das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Doch leider trafen unsere Mädels zu oft freistehend das Tor nicht, oder eben die gegnerische Torfrau. Und wer seine klaren Torchancen nicht nutzen kann… Aber egal!!! Auch mit der gewonnen Silbermedaille kann das Team mehr als zufrieden sein! Ein fantastischer Erfolg! Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf euch!

Hier findet ihr alle Ergebnisse und Staffeleinteilungen der einzelnen Wettkampfklassen- und Phasen der Spielrunden im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia im Schuljahr 2022/2023: