Leichtathletik

Über Stock und Stein im Hirschgartendreieck unterwegs

Über Stock und Stein im Hirschgartendreieck unterwegs

Am 5.Oktober 2022 stellten sich unsere talentierten Läuferinnen und Läufer aus allen Jahrgangsstufen bei herrlichen äußeren Bedingungen und viel Sonnenschein dem diesjährigen Crosslauf der Treptow-Köpenicker Oberschulen. Dabei ging es entsprechend der jeweiligen Altersklasse entweder über 1,6 km oder 2,4 km über Stock und Stein rund um das Hirschgartendreieck. Hoch motiviert und vor allem konzentriert mussten alle unsere Läuferinnen und Läufer…

GHS- Leichtathletikteam überzeugt bei JtfO

GHS- Leichtathletikteam überzeugt bei JtfO

Kurz vor den lang ersehnten Sommerferien hieß es für einige Schüler der GHS noch einmal Sportsachen an und ab auf den Platz. Diesmal ging es für uns zum Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark. Dort fand das Berliner Finale in der Leichtathletik von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Und so ging es früh am Morgen des 05.05.2019 los in Richtung City. Pünktlich um halb neun trafen wir uns vor Ort mit unserem heutigem Cheftrainer Herrn Münch. Nun noch fix die Startunterlagen abgeben…