Volleyball

Stimmung und Spass beim Weihnachtsvolleyballturnier

Stimmung und Spass beim Weihnachtsvolleyballturnier

Nach einer langen Corona bedingten Pause konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder unser traditionelles Weihnachtsvolleyballturnier durchführen. Angepasst an die Vorgaben zum Schutz gegen die Corona-Pandemie wurden in vielen spannenden und hochklassigen Spielen die Sieger und Platzierten der einzelnen Klassenstufen ermittelt. Diese konnten sich dann verdientermaßen mit den begehrten Wanderpokalen, Urkunden und Medaillen schmücken…

Volleyballdamen auf Platz 4 im Berliner Finale von JtfO

Volleyballdamen auf Platz 4 im Berliner Finale von JtfO

Am 19.02.2019  fand das Finalturnier der Mädchenmannschaften der Sekundarstufe I in der BTSC-Halle statt, für das sich unsere Mädchen am 08.01.2019 qualifiziert hatten. Von den ursprünglich acht Mannschaften traten leider nur fünf an. Was vom Teilnehmerfeld allerdings übrig blieb, waren mit den Mannschaften der Merian-, der Melanchthon- und der Kant-Oberschule „die ganz dicken Brocken“ mit eingespielten, gut besetzten Vereinsteams. Gegen diese Mannschaften…

Erfolgreiches Abschneiden beim Bezirksvolleyballturnier

Erfolgreiches Abschneiden beim Bezirksvolleyballturnier

Auch dieses Jahr fand das alljährliche Bezirksturnier der Berliner Oberschulen im Bezirk Treptow Köpenick statt. So machte sich an einem verschneiten Mittwoch im Januar ein kleines Team auf in Richtung Turnhalle Hämmerlingstraße. Dort angekommen stießen wir auf die wohl beste Betreuerin die man sich erhoffen konnte: die wunderbare Frau Michall! Von ihr erhielten wir Trikots und Verpflegung für das Turnier. Nachdem alle versorgt und ausgestattet waren ging…