Fußball

Endlich wieder Leben in der Bude – Fair Play Soccer Tour 2021

Endlich wieder Leben in der Bude – Fair Play Soccer Tour 2021

Im Mai 2019 war die Sparkassen Fair Play Soccer Tour zum letzten Mal am Gerhart-Hauptmann-Gymnasium zu Gast. Danach folgte für alle schulischen Belange und vor allem für die sportlichen Aktivitäten und Events eine lange Corona bedingte Pause. Umso größer war die Freude bei unseren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 und 8, dass wir die Soccer Tour rund um das Team von Herrn Frey nun endlich wieder bei uns begrüßen durften..

Die GHS kickt fair – Sparkassen Soccer Tour 2019

Die GHS kickt fair – Sparkassen Soccer Tour 2019

Am Freitag, d. 27.05.2019, ging für einige SuS eine Art Traum in Erfüllung: Endlich mal richtig Fußballspielen in der Schule! Die GHS war zum zweiten Mal Ausrichter für das Fairplay Soccer Turnier. Dieses Event ist ein von der Sparkasse gesponsortes Turnier, das überall in Deutschland ausgetragen wird. Dabei ging es aber nicht nur um die rein sportliche Leistung der Teilnehmer*Innen, sondern auch (dem Namen entsprechend) um das Fairplay, weshalb unbedingt auch…

JtfO Fußball – GHS Jungenteam in der nächsten Runde

JtfO Fußball – GHS Jungenteam in der nächsten Runde

Am 13.10.2017 nahmen die Jungen der Klassenstufen 9 & 10 im Rahmen von JtfO an der Bezirksrunde im Fußball teil. Unser Team war angetreten, um endlich auch mal den männlichen Bereich unserer Schule bei diesen Rundenspielen erfolgreich zu vertreten. Denn unsere Damen haben mit zwei errungenen Berliner Vizemeistertiteln aus den letzten Jahren fußballerisch eine gegenüber den Herren sehr erfogreiche Bilanz in diesem Wettbewerb vorzuweisen. So ging es für…