Endlich wieder Leben in der Bude – Fair Play Soccer Tour 2021

Endlich wieder Leben in der Bude – Fair Play Soccer Tour 2021

Im Mai 2019 war die Sparkassen Fair Play Soccer Tour zum letzten Mal am Gerhart-Hauptmann-Gymnasium zu Gast. Danach folgte für alle schulischen Belange und vor allem für die sportlichen Aktivitäten und Events eine lange Corona bedingte Pause. Umso größer war die Freude bei unseren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 und 8, dass wir die Soccer Tour rund um das Team von Herrn Frey nun endlich wieder bei uns begrüßen durften..

Brixen/Plose 2020 – Das Reisetagebuch

Brixen/Plose 2020 – Das Reisetagebuch

Mit Verlaub, darf’s auch noch eine Niere sein? Es ist immerhin Sonntag. Trotzdem hält sich die Spannung fast greifbar (!) in der schneelosen Bergluft. Selbst der triste, eher erdbraune Ausblick aus unserem hochgeschätzten Apartement vermag uns nicht von unserer Vorfreude abzubringen. Vereint stehen wir an der Bushaltestelle in der Hoffnung auf Schnee und nicht nur wegen des chronischen Schlafmangels! Doch der Schein trügt. Die Ankunft an der Talstation ist…

Stimmung und Spass beim Weihnachtsvolleyballturnier

Stimmung und Spass beim Weihnachtsvolleyballturnier

In vielen spannenden Spielen wurden auch in diesem Jahr die Sieger und Platzierten der einzelnen Klassenstufen ermittelt. Diese konnten sich dann verdientermaßen mit den begehrten Wanderpokalen schmücken. Neben unseren Schülerinnen und Schülern nahmen an den stimmungsvollen Turnierrunden erneut auch ein Elternteam, ein „Nichtsportlehrerteam“ und eine Mannschaft von ehemaligen Absolventen der GHS teil, welche alle zusammen eine große Bereicherung für diese…

Handballmädchen der WKII buchen erneut JtfO-Finalticket

Handballmädchen der WKII buchen erneut JtfO-Finalticket

„Man sieht sich immer zweimal im (Sportler) Leben!“ Dieses Sprichwort trifft voll und ganz auf unsere Handballmädchen der Jahrgangsstufen 9 bis 11 zu. Denn nach einer erneut famosen Vor- und Zwischenrunde stehen sie am 18.03.2020 zum zweiten Mal hintereinander im Finale des Wettbewerbes JtfO um die Berliner Schulmeisterschaft im Hallenhandball. In diesem treffen unsere Mädels dann ebenfalls erneut auf den Finalgegner aus dem letzten Schuljahr…

GHS- Leichtathletikteam überzeugt bei JtfO

GHS- Leichtathletikteam überzeugt bei JtfO

Kurz vor den lang ersehnten Sommerferien hieß es für einige Schüler der GHS noch einmal Sportsachen an und ab auf den Platz. Diesmal ging es für uns zum Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark. Dort fand das Berliner Finale in der Leichtathletik von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Und so ging es früh am Morgen des 05.05.2019 los in Richtung City. Pünktlich um halb neun trafen wir uns vor Ort mit unserem heutigem Cheftrainer Herrn Münch. Nun noch fix die Startunterlagen abgeben…

San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2019

San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2019

Aufgestanden um halb acht, erstmal beim Yoga den Sonnengruß gemacht.In Bange um Schlechtwetter, war der Sonnengruß nämlich unser Retter.Dann gespeist vom wohlgedeckten Buffet, später beim Surfen lehrte Micha uns von Luv und Lee.Probiert, geschrien, gestürzt, gelacht, so wurd‘ die Zeit im Wasser verbracht.Alle Spieler rannten später zitternd davon, denn beim Volleyball sind Münchis Aggressionen gekommen. Das Glück verfolgte uns auf Schritt und Tritt…