Handballmädchen der WK III erkämpfen Gold bei JtfO

Handballmädchen der WK III erkämpfen Gold bei JtfO

Nachdem unsere Mädchen im letzten Schuljahr den Titelgewinn im Finale noch ganz knapp verpassten, wollten sie es dieses Mal unbedingt besser machen und am Ende als Berliner Schulmeisterinnen das Spielfeld der Schöneberger Sporthalle verlassen.  Gesagt, getan! In einem Finalspiel, wo nur zu Beginn leichte Nervosität in unseren Reihen zu spüren war, ließ unser Team über die gesamte Spielzeit gesehen, den sportlichen…

Ahrntal/Klausberg 2024 – Das Reisetagebuch

Ahrntal/Klausberg 2024 – Das Reisetagebuch

Die Berge riefen und ich antwortete mit einem lauten ‚Wooohooo!‘ – das kann nur bedeuten, dass es Zeit für eine epische Snowboardfahrt war! Noch etwas verschlafen und bewaffnet mit unseren vollgestopften Reisetaschen machten wir uns auf den Weg nach Südtirol, in das Ahrntal, bereit für Abenteuer, Action und vielleicht auch ein paar spektakuläre Stürze – denn wer braucht schon eine sanfte Abfahrt, wenn man auch wie ein Schneeball den Berg hinunterrollen kann…

Stimmung und Spaß beim Weihnachtsvolleyballturnier

Stimmung und Spaß beim Weihnachtsvolleyballturnier

Mit vielen spannenden Spielen fand auch in diesem Schuljahr unser traditionelles Weihnachtsvolleyballturnier statt, in welchem die Sieger und Platzierten der einzelnen Klassenstufen ermittelt wurden. Diese konnten sich dann verdientermaßen mit den begehrten Wanderpokalen, Urkunden und Medaillen schmücken. Die stimmungsvolle Unterstützung ihrer Klassenkamerad:innen von der Tribüne spornte die Spieler:innen auf den einzelnen Spielfeldern zu Höchstleistungen…

Gold & Silber für unsere Volleyballteams bei JtfO

Gold & Silber für unsere Volleyballteams bei JtfO

Es ist vollbracht!!! Nachdem sich unsere Volleyballjungen der WKI & II bereits einen hervorragenden 4.Platz in ihrer Finalrunde erspielen konnten, pritschte und baggerte sich unser Mixed-Team tatsächlich zum Berliner Schulmeistertitel 2023! Was für ein fantastischer Erfolg! Die Mannschaft wusste in allen vier Turnierspielen zu überzeugen und blieb dabei im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen. Somit geht der Titel dann wohl auch absolut verdient nach Friedrichshagen…

Handballmädchen der WK III erkämpfen Silber bei JtfO

Handballmädchen der WK III erkämpfen Silber bei JtfO

Im Rahmen des heutigen großen Finalspieltages der Berliner Schulen im Hallenhandball hatten auch unsere GHS-Mädels die Möglichkeit, den Titel des Berliner Schulmeisters 2023 zu gewinnen. In der Qualifikationsrunde für den heutigen Finalspieltag konnte unser Team absolut überzeugen und war in vier Spielen drei Mal erfolgreich. Die einzige Niederlage gab es ausgerechnet gegen unseren heutigen Finalgegner, die Mädels von der Fritz-Reuter-Oberschule…

Jungen der WK I kicken sich erfolgreich in die nächste Runde

Jungen der WK I kicken sich erfolgreich in die nächste Runde

Am Donnerstag, den 13.10.2022, fand auf dem Fußballplatz des Friedrichshagener SV 1912 e.V. die Bezirksrunde (Treptow Köpenick) der WK I (Jahrgänge 2003-2007) im Fußball der Berliner Schulen statt. Teilnehmende Schulen waren Schule an der Dahme, die Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule, die Merian-Oberschule, das Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium und das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit jeweils 25…