GHS- Leichtathletikteam überzeugt bei JtfO

GHS- Leichtathletikteam überzeugt bei JtfO

Kurz vor den lang ersehnten Sommerferien hieß es für einige Schüler der GHS noch einmal Sportsachen an und ab auf den Platz. Diesmal ging es für uns zum Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark. Dort fand das Berliner Finale in der Leichtathletik von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Und so ging es früh am Morgen des 05.05.2019 los in Richtung City. Pünktlich um halb neun trafen wir uns vor Ort mit unserem heutigem Cheftrainer Herrn Münch. Nun noch fix die Startunterlagen abgeben…

Leichtathletikteam überzeugt beim 11. Hallenmeeting der Oberschulen

Leichtathletikteam überzeugt beim 11. Hallenmeeting der Oberschulen

Auch dieses Jahr nahmen wir traditionell wieder am Leichtathletik-Hallenmeeting der Berliner und Brandenburger Oberschulen teil. Nachdem es 2017 nicht so erfolgreich für uns lief, hieß es dieses Jahr: Neu angreifen, denn es kann ja schließlich nur besser werden!!! Also machte sich am frühen Morgen des 12. Dezembers das männliche Leichtathletikteam unserer Schule in Richtung Olympiastadion auf. Leider konnten wir…

Über Stock und Stein im Hirschgartendreieck unterwegs

Über Stock und Stein im Hirschgartendreieck unterwegs

Der diesjährige Crosslauf wurde zwar nicht mehr unterstützt durch den langjährigen Partner „Vattenfall“, dafür aber durch herrlichen Sonnenschein. Die im Umkreis zum Fürstenwalder Damm stattfindenden Baumfällarbeiten schränkten zwar die An- und Abreise etwas ein, aber wir konnten uns trotzdem gut erwärmen und auf unsere Läufe vorbereiten. Die Laufstrecke rund um das Hirschgartendreieck betrug 2,4 km und war uns im Wesentlichen schon durch die vorherigen Jahre bekannt…