Über Stock und Stein im Hirschgartendreieck unterwegs

Am 5.Oktober 2022 stellten sich unsere talentierten Läuferinnen und Läufer aus allen Jahrgangsstufen bei herrlichen äußeren Bedingungen und viel Sonnenschein dem diesjährigen Crosslauf der Treptow-Köpenicker Oberschulen. Dabei ging es entsprechend der jeweiligen Altersklasse entweder über 1,6 km oder 2,4 km über Stock und Stein rund um das Hirschgartendreieck. Hoch motiviert und vor allem konzentriert mussten alle unsere Läuferinnen und Läufer vom Start weg agieren, denn es wäre nicht das erste Mal gewesen, hätte sich einer unserer Aktiven auf der Strecke verlaufen…

Das passierte dieses Jahr aber zum Glück nicht und somit konnten wir zahlreiche Qualifikationen für das Berliner Finale am 29.03.2023 im Volkspark Rehberge erlaufen. Dabei schafften es einige Läuferinnen und Läufer der GHS nicht nur unter die besten 15 Plätze sondern auch auf das Siegerpodest!!! Allen unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch, ein riesiges Dankeschön für ihr Engagement und den gezeigten Kampfgeist. Jetzt gilt es für alle Qualifizierten die Zeit bis zum Berliner Finale gut zu nutzen, um dann erneut um die vorderen Plätze und vielleicht sogar das Podest im Berliner Vergleich mitlaufen zu können.