Jungen der WK I kicken sich erfolgreich in die nächste Runde

Jungen der WK I kicken sich erfolgreich in die nächste Runde

Am Donnerstag, den 13.10.2022, fand auf dem Fußballplatz des Friedrichshagener SV 1912 e.V. die Bezirksrunde (Treptow Köpenick) der WK I (Jahrgänge 2003-2007) im Fußball der Berliner Schulen statt. Teilnehmende Schulen waren Schule an der Dahme, die Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule, die Merian-Oberschule, das Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium und das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit jeweils 25…

Endlich wieder Leben in der Bude – Fair Play Soccer Tour 2021

Endlich wieder Leben in der Bude – Fair Play Soccer Tour 2021

Im Mai 2019 war die Sparkassen Fair Play Soccer Tour zum letzten Mal am Gerhart-Hauptmann-Gymnasium zu Gast. Danach folgte für alle schulischen Belange und vor allem für die sportlichen Aktivitäten und Events eine lange Corona bedingte Pause. Umso größer war die Freude bei unseren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 und 8, dass wir die Soccer Tour rund um das Team von Herrn Frey nun endlich wieder bei uns begrüßen durften..

Die GHS kickt fair – Sparkassen Soccer Tour 2019

Die GHS kickt fair – Sparkassen Soccer Tour 2019

Am Freitag, d. 27.05.2019, ging für einige SuS eine Art Traum in Erfüllung: Endlich mal richtig Fußballspielen in der Schule! Die GHS war zum zweiten Mal Ausrichter für das Fairplay Soccer Turnier. Dieses Event ist ein von der Sparkasse gesponsortes Turnier, das überall in Deutschland ausgetragen wird. Dabei ging es aber nicht nur um die rein sportliche Leistung der Teilnehmer*Innen, sondern auch (dem Namen entsprechend) um das Fairplay, weshalb unbedingt auch…