Endlich wieder Leben in der Bude – Fair Play Soccer Tour 2021

Im Mai 2019 war die Sparkassen Fair Play Soccer Tour zum letzten Mal am Gerhart-Hauptmann-Gymnasium zu Gast. Danach folgte für alle schulischen Belange und vor allem für die sportlichen Aktivitäten und Events eine lange Corona bedingte Pause. Umso größer war die Freude bei unseren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 und 8, dass wir die Soccer Tour rund um das Team von Herrn Frey nun endlich wieder bei uns begrüßen durften. In etwas kleinerer Form, aber deshalb nicht weniger spannend und ereignisreich, kämpften die Teams in den zwei auf unserem Sportplatz aufgebauten Soccer-Courts um Fairplay- Punkte und Tore. Dabei entwickelten sich einige sehr spannende Partien, welche zum Teil äußerst knapp erst in der Verlängerung entschieden werden konnten und durch lauten Fanjubel unterstützt wurden.

Bei der Siegerehrung im Anschluss wurden dann neben den drei sportlich besten Teams auch die drei fairsten Teams, gemessen an der Anzahl der Fairplay-Punkten, geehrt und bejubelt. Ein großes Dankeschön gilt allen Teilnehmern*Innen für einen stimmungsvollen und abwechslungsreichen Tag mit vielen spannenden und fairen Spielen, sowie den Verantwortlichen der Deutschen Soccer Tour e.V., welche nach so langer Pause endlich mal wieder einen stimmungsvollen, sportlichen Höhepunkt mit dem diesjährigen Turnier für uns bereit hielten. In diesem Sinne hoffen wir aus sportlicher Sicht alle endlich auf zurückkehrende Normalität und hoffentlich auf einen weiteren Tourstopp an der GHS im Jahr 2022!!!