Jungen der WK I kicken sich erfolgreich in die nächste Runde

Am Donnerstag, den 13.10.2022, fand auf dem Fußballplatz des Friedrichshagener SV 1912 e.V. die Bezirksrunde (Treptow Köpenick) der WK I (Jahrgänge 2003-2007) im Fußball der Berliner Schulen statt. Teilnehmende Schulen waren Schule an der Dahme, die Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule, die Merian-Oberschule, das Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium und das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit jeweils 25 Minuten Spielzeit. Das Team der GHS wurde von Herrn Rach betreut und von Dustin Lefevre, einem ehemaligen GHS- Absolventen, ebenfalls unterstützt. Das erste Mal in dieser Konstellation begann unsere Mannschaft in einem 4-2-3-1-System, welches am Ende auch der Schlüssel für die erfolgreiche Turnierteilnahme sein sollte.

Im 1.Spiel gegen die Schule an der Dahme wurde schnell klar, welche Mannschaft auf dem Platz den Ton angeben sollte. Unser Team ging hier schnell durch einen verwandelten Elfmeter von Aaron in Führung. Kurz darauf konnte dieser die Führung durch einen Zweierpack weiter ausbauen – 2:0! In der zweiten Hälfte stand die Abwehr hinten sicher und entschied das Spiel schließlich mit dem 3:0 durch Nahuel.

Im 2.Spiel gegen die Merian Schule wussten alle, dass es ein schweres und spannendes Spiel werden würde. Chancen auf beiden Seiten und stabile Abwehrreihen sorgten dafür, dass das Spiel am Ende leider durch einen unnötigen Elfmeter gegen uns entschieden wurde. Ein kurzer Körperkontakt ließ den Spieler der Merian Schule ziemlich schnell zu Boden sinken. Das Geschenk ließ sich der Gegner nicht nehmen und verwandelte sicher – Endstand 0:1!

Im 3.Spiel ging es schließlich gegen das Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium. Ein Spiel auf Augenhöhe. Ein wahnsinniges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine tolle Einzelaktion von Julian, welcher mit einem gefühlvollen Pass Justus erfolgreichen Torabschluss vorbereitete, entschied diese Partie zu unseren Gunsten. Ein fantastisch aufgelegter Elias im Tor hielt hinten mit spektakulären Paraden die Null und somit die drei Punkte für uns fest – 1:0!

Im 4. Spiel ging es darum den zweiten Platz gegen ein fußballerisch eher schwächeres Team der Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule zu sichern. Ein früher Elfmeter, von Dorian sicher verwandelt, brachte dann auch die schnelle 1:0 Führung. In der 2. Halbzeit machten dann Julian mit dem 2:0, und Nahuel mit dem 3:0 den Deckel drauf. Mit 3 Siegen aus 4 Spielen war der Einzug in die Regionalrunde Süd-Ost somit perfekt! Nach einer grandiosen Teamleistung über das gesamte Turnier hinweg ist das Erreichen der nächsten Runde absolut verdient! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Somit geht es für unser Mannschaft am 23.11.2022 an gleicher Stelle um den Einzug in das Berliner Finale! Wir drücken die Daumen und wünschen dafür viel Erfolg!