Volleyballdamen auf Platz 4 im Berliner Finale von JtfO

Volleyballdamen auf Platz 4 im Berliner Finale von JtfO

Am 19.02.2019  fand das Finalturnier der Mädchenmannschaften der Sekundarstufe I in der BTSC-Halle statt, für das sich unsere Mädchen am 08.01.2019 qualifiziert hatten. Von den ursprünglich acht Mannschaften traten leider nur fünf an. Was vom Teilnehmerfeld allerdings übrig blieb, waren mit den Mannschaften der Merian-, der Melanchthon- und der Kant-Oberschule „die ganz dicken Brocken“ mit eingespielten, gut besetzten Vereinsteams. Gegen diese Mannschaften…

Erfolgreiches Abschneiden beim Bezirksvolleyballturnier

Erfolgreiches Abschneiden beim Bezirksvolleyballturnier

Auch dieses Jahr fand das alljährliche Bezirksturnier der Berliner Oberschulen im Bezirk Treptow Köpenick statt. So machte sich an einem verschneiten Mittwoch im Januar ein kleines Team auf in Richtung Turnhalle Hämmerlingstraße. Dort angekommen stießen wir auf die wohl beste Betreuerin die man sich erhoffen konnte: die wunderbare Frau Michall! Von ihr erhielten wir Trikots und Verpflegung für das Turnier. Nachdem alle versorgt und ausgestattet waren ging…

Stimmung und Spass beim Weihnachtsvolleyballturnier

Stimmung und Spass beim Weihnachtsvolleyballturnier

In vielen spannenden Spielen wurden auch in diesem Jahr die Sieger und Platzierten der einzelnen Klassenstufen ermittelt. Diese konnten sich dann verdientermaßen mit den begehrten Wanderpokalen schmücken. Neben unseren Schülerinnen und Schülern nahmen an den stimmungsvollen Turnierrunden erneut auch ein Elternteam, ein „Nichtsportlehrerteam“ und erstmalig auch eine Mannschaft von ehemaligen Absolventen der GHS teil, welche alle zusammen…

Berliner Volleyballnachwuchs wird neu eingekleidet

Berliner Volleyballnachwuchs wird neu eingekleidet

Am 28.03.2018 haben wir im Rahmen des Playoff – Viertelfinals der BR Volleys gegen die SVG Lüneburg an der Aktion #1000Teile der Berlin Recycling GmbH teilgenommen, welche als Hauptsponsor des Bundesligisten BR Volleys den Volleyballnachwuchs in Schulen und Vereinen neu eingekleidet hat. Gemeinsam mit ca. 750 volleyballbegeisterten Sportlehrinnen und Sportlern erhielten wir zwei komplett neue Sätze Spieltrikots und Hosen für Mädchen und Jungen…

Spiel, Satz und Sieg beim Bezirksvolleyballturnier der Jungen

Spiel, Satz und Sieg beim Bezirksvolleyballturnier der Jungen

Viel zu berichten gibt es vom diesjährigen Bezirksturnier der Treptower und Köpenicker Oberschulen leider nicht. In der Sekundarstufe II gab es nur ein sehr kleines Teilnehmerfeld mit nur drei Mannschaften bei den Jungen, welches unser Team nach belieben zu dominieren wusste. Unsere Jungen gewannen gegen die Merian- Schule und das Archenhold- Gymnasium in jeweils zwei Gewinnsätzen souverän. Gerade zum Ende hin klappten die Spielzüge…