Windsurfkurs

Unsere Windsurffahrt wird für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 angeboten und

bietet  euch die Möglichkeit, euer persönliches Sportkursangebot in der gymnasialen Oberstufe

zu erweitern.  Dieser Kurs schließt wie alle anderen Sportkurse auch mit einer Bewertung ab

(Allgemeiner Teil & Klausurteil) und kann somit gleichwertig

in die Abiturqualifikation eingebracht werden.

In diesem Schuljahr sind wir vom 28.04. – 03.05.2019 in San Pepelone zu Gast!

San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2019

San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2019

Aufgestanden um halb acht, erstmal beim Yoga den Sonnengruß gemacht.In Bange um Schlechtwetter, war der Sonnengruß nämlich unser Retter.Dann gespeist vom wohlgedeckten Buffet, später beim Surfen lehrte Micha uns von Luv und Lee.Probiert, geschrien, gestürzt, gelacht, so wurd‘ die Zeit im Wasser verbracht.Alle Spieler rannten später zitternd davon, denn beim Volleyball sind Münchis Aggressionen gekommen. Das Glück verfolgte uns auf Schritt und Tritt…

San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2018

San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2018

Heute sind wir in San Pepelone angekommen. Um kurz vor 10:00 Uhr ging es mit dem Bus vom Lidl- Parkplatz in Friedrichshagen aus los und nach dem wir noch zwei andere Gruppen abgeholt hatten, trafen wir gegen 16:00 Uhr in San Pepelone ein. Das erste was wir allerdings gesehen haben, war nicht das Wasser, sondern der große Kletterfelsen, der zum Glück mit zur Anlage gehört. Nach einer kurzen Führung durch den Rest des Feriendorfes…

San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2016

San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2016

So ein Segel an einer Leine aus dem Wasser zu ziehen, kann ganz schön auf den Rücken gehen. Aber natürlich nicht, wenn man sich an die erste Surferregel hält: „Immer cool aussehen“. Das waren die Worte unseres Surflehrers, der nun dritte André an der Führung… muss am Namen liegen. Hm ja, wie wir da wie Delphine über das Wasser schießen, sieht das schon wirklich cool aus, wobei eher wie Wale und nicht übers Wasser sondern hinein, immer und immer wieder…