San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2019

Sonntag, 28.April 2019

  • 10:30 Uhr: Startschuss für faaast alle!
  • 12:00 Uhr: Fleißige Erleichterungs- und Essenspause … nur unser Nachzügler schießt übers Ziel hinaus!
  • 12:30 Uhr: Weiter geht’s…
  • 12:45 Uhr: Nachzügler wurde erfolgreich eingesackt!
  • 15:00 Uhr: Endstation! Bitte alle aussteigen und das gesamte Gepäck mitnehmen!
  • 15:15 Uhr: Safari durch San Pepelone…
  • 15:30 Uhr: Die Berliner besetzen bei eisigem Wind schwer beladen ihre Quartiere… der Untergang San Pepelones ist gesichert!
  • 16:35 Uhr: Nach schwerem Kampf gegen die zweite Haut ging es bei arktischen Winden in die stürmische See, um zu testen, ob wir mit den Brettern auf eine Wellenlänge kommen.
  • 17:30 Uhr: Durchgefroren begann der hitzige Kampf um eine heiße Dusche!
  • 18:00 Uhr: Die Eröffnung des Schlemmerparadieses sorgt für Freude unter den aufgetauten Wasserratten.
  • 19:30 Uhr: Satt und glücklich gingen wir zum gemütlichen Abschluss des Tages über…

Friederike

Montag, 29.April 2019

Aufgestanden um halb acht, erstmal beim Yoga den Sonnengruß gemacht.
In Bange um Schlechtwetter, war der Sonnengruß nämlich unser Retter.
Dann gespeist vom wohlgedeckten Buffet, später beim Surfen lehrte Micha uns von Luv und Lee.
Probiert, geschrien, gestürzt, gelacht, so wurd‘ die Zeit im Wasser verbracht.
Alle Spieler rannten später zitternd davon, denn beim Volleyball sind Münchis Aggressionen gekommen.
Das Glück verfolgte uns auf Schritt und Tritt, auch beim Stranddienst lief es glatt und fit.
Abends genossen wir die Sonne nochmal auf dem Board, es trug uns in den Sonnenuntergang hinfort.

Naike, Debby & Clara

Dienstag, 30.April 2019

San Pepelone.
Sonnig, windstill.
Surfen, essen, lachen.
Ich esse sechs Teller.
Huiii…

Autor unbekannt

Mittwoch, 01.Mai 2019

Der müde Morgen. Motivierte Menschen maschieren zu den Maschinen um Muskelmasse zu mehren.
Frühes Frühstück. Feinkost funkelt von fern: Freunde fresst, frühstückt fein, sonst fallt ihr noch vom Fleische.
Westwind willˋs wissen. Weiße Wellen wehten weinenden Wassersportlern wild um die Waden.
Wir Weicheier wetterten um die Wette. Wohl wahr, war die warme Dusche eine Wohltat! Wen wundert´s…
Pause? Pustekuchen!
Perfektionistisch paukten wir präzise Phrasen. Präprüfungspanik! Paperlapap. Pluspunkte prasselten auf pfiffige Persönchen!
Rätselraten. Ratloses Rätseln, ringen ums Recht. Richtungsloses Rollen des Runden mit dem Riechkolben über den Rasen.
Rumorende Mägen? Riesenbuffet!
Nachspiel. Nach dem Nachtisch nährten die nimmerruhenden Neulinge sich nochmals für den Nahkampf mit den Naturgewalten.

Paula, Emily, Lola

Donnerstag, 02.Mai 2019

Früh morgens gings ab auf Wasser, die Wellen wurden immer krasser.
Windstärke 32 km/h, da kam man gar nicht mehr klar.
Nach `ner Stunde auf dem Surfbrett stehen, konnten wir endlich wieder geh`n.
Das Frühstück kam danach ganz gelegen, da mussten wir uns nicht bewegen.
Vollgefressen und Zufrieden begaben wir uns zurück ins Zimmer, und schliefen, so wie immer.
Um 12:00 Uhr stand dann die große Prüfung an, nach und nach kam jeder dran.
Bei Wind und Wetter versuchten wir alles zu geben, und am Ende waren Gott sei Dank alle mehr oder weniger am Leben.
Schließlich sagten wir den Neoprenanzügen auf Wiedersehen und ließen sie an der Abgabe gehen.
Mit dem Surfen war jetzt erst mal Schluss, das Treffen am Kletterfelsen jedoch für alle ein Muss.
Abends ist dann noch Party angesagt und ganz San Pepelone ist am Start.
Es wird ein schöner Ausklang sein, wir feiern in die Nacht hinein.

Autor unbekannt