Skikurs

Unser Alpinkurs wird für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 angeboten und

bietet euch die Möglichkeit, euer persönliches Sportkursangebot in der gymnasialen Oberstufe

zu erweitern. Dabei könnt ihr euch für die Bereiche Ski Alpin oder Snowboard entscheiden.

Dieser Kurs schließt wie alle anderen Sportkurse auch, mit einer Bewertung ab,

(Allgemeiner Teil & Klausurteil) und kann somit gleichwertig

in die Abiturqualifikation eingebracht werden.

In diesem Schuljahr waren wir vom 19.01. – 27.01.2018 in Hohentauern (Österreich) zu Gast!

Hohentauern 2018 – Das Reisetagebuch

Hohentauern 2018 – Das Reisetagebuch

Begonnen hat dieser Tag wie jeder andere mit dem Aufstehen um ca. 07:30 Uhr und dem darauffolgenden Frühstück um 08:00 Uhr. Zum Frühstück gab es für jeden ein Brötchen mit Belag und wer wollte noch Cornflakes oder weitere Brötchen und dazu Kakao als Getränk. Nach dem Essen ist Florian aufgrund seiner Verletzung im Zimmer geblieben und der Rest fand sich um 09:15 Uhr an der Piste zusammen. Darauf folgte die tägliche Erwärmung, die jedoch gekürzt wurde aufgrund der wärmeren Temperaturen…

Hohentauern 2017 – Das Reisetagebuch

Hohentauern 2017 – Das Reisetagebuch

Am Freitag, den 13. Januar 2017, machte sich der 11. Jahrgang zusammen mit Frau Michall, Herrn Rosenbaum und Lisa auf den Weg ins österreichische Hohentauern. Nach der relativ kurzen Fahrt wurden die Zimmer aufgesucht und es wurde zu Tisch gerufen. Der Gasthofbesitzer Herr Lanz empfing uns freundlich, wies auf die zu beachtenden Regeln hin und nach dem Essen ging es auf eine Schnuppertour durch das Dorf und zu den beiden Talstationen…