Fußball

Die GHS kickt fair – Sparkassen Soccer Tour 2019

Die GHS kickt fair – Sparkassen Soccer Tour 2019

Am Freitag, d. 27.05.2019, ging für einige SuS eine Art Traum in Erfüllung: Endlich mal richtig Fußballspielen in der Schule! Die GHS war zum zweiten Mal Ausrichter für das Fairplay Soccer Turnier. Dieses Event ist ein von der Sparkasse gesponsortes Turnier, das überall in Deutschland ausgetragen wird. Dabei ging es aber nicht nur um die rein sportliche Leistung der Teilnehmer*Innen, sondern auch (dem Namen entsprechend) um das Fairplay, weshalb unbedingt auch…

JtfO Fußball – GHS Jungenteam in der nächsten Runde

JtfO Fußball – GHS Jungenteam in der nächsten Runde

Am 13.10.2017 nahmen die Jungen der Klassenstufen 9 & 10 im Rahmen von JtfO an der Bezirksrunde im Fußball teil. Unser Team war angetreten, um endlich auch mal den männlichen Bereich unserer Schule bei diesen Rundenspielen erfolgreich zu vertreten. Denn unsere Damen haben mit zwei errungenen Berliner Vizemeistertiteln aus den letzten Jahren fußballerisch eine gegenüber den Herren sehr erfogreiche Bilanz in diesem Wettbewerb vorzuweisen. So ging es für…

Fußballdamen erkämpfen Berliner Vizemeistertitel

Fußballdamen erkämpfen Berliner Vizemeistertitel

Wie wir bereits vor den diesjährigen Sommerferien berichtet haben, konnten sich unsere Fußballdamen aus den Jahrgangsstufen 7 & 8 über zwei Vorrundenturniere erfolgreich für das Berliner Finale von JtfO in der Wettkampfklasse III qualifizieren. Aufgrund der Tatsache, dass mit dem Team der Merian Schule auch der Finalgegner aus unserem Bezirk kam, fand dieses Spiel am 03.07.2017 auf der „heimischen“ Sportanlage in der…

Finale (fast) zu Hause – Mädchen bestreiten Endspiel bei JtfO…

Finale (fast) zu Hause – Mädchen bestreiten Endspiel bei JtfO…

01. Juli 2013 – Sportplatz Hämmerlingstraße. Im Berliner Finale von JtfO stehen sich die Teams des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums und der Merian Schule gegenüber. Am Ende haben die Merianer Mädels das bessere Ende für sich und gewinnen mit 4:2. Hanna Schindler, Tessa Salewski, Julie Ram, Helena Kuhlich, Johanna Neuhaus und Paula Naß zum Beispiel, welche gerade erfolgreich ihr Abitur gebaut haben bzw. aktuell die Jahrgangsstufe 11 der GHS besuchen…

Fußballteams überzeugen bei den Vorrunden von JtfO

Fußballteams überzeugen bei den Vorrunden von JtfO

Am Freitag, d. 19.06.2017, bestritten sowohl die Mädchen als auch die Jungs ihre landesweiten Vorrunden im Bundeswettbewerb der Schulen JtfO. Dabei hatte unser Jungenteam quasi Heimrecht, denn die Turnierleitung hatte sich entschieden, die Vorrundenspiele auf dem Sportplatz des FSV in Friedrichshagen auszutragen. Unsere Mädels hingegen waren ganz weit auswärts unterwegs. Ihr Vorrundenturnier fand auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage im Grunewald…

Fair Play Soccer Tour 2016 – Silbermedaille beim Bundesfinale

Fair Play Soccer Tour 2016 – Silbermedaille beim Bundesfinale

Bereits zum fünften Mal entstand in Prora auf der Insel Rügen der größte Streetsoccer Court Deutschlands. Vom 22.07. – 25.07.2016 wurden auf Deutschlands größter Insel, direkt am Ostseestrand die neuen Deutschen Meister im Streetsoccer ermittelt. Und mit Colin, Hannes und Finn war auch das Siegerteam aus Berlin in der Altersklasse 11- 13 mit dabei. Nachdem die drei talentierten Fußballer im Berliner Finale souverän den Titel gewonnen hatten, war klar…