Bobfahrer Eric Franke zu Gast an der GHS

Zum zweiten Mal stand heute im Rahmen des Projektes „Mein Olympia“ ein Termin im Gerhart-Hauptmann-Gymnasium an. Nachdem im letzten Jahr die mehrfache Olympiasiegerin Heike Drechsler für eine interessante und aufschlussreiche Fragerunde rund um den Spitzensport nach Friedrichshagen reiste, konnten die Schülerinnen und Schüler des Sporttheoriekurses 2019 heute den Silbermedailliengewinner von Pyeongchang im Viererbob, Eric Franke, in ihrer Runde begrüßen. Des Weiteren war der Präsident der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) Dr. Richard Meng vor Ort, der ebenfalls Rede und Antwort stand.

In den zwei Stunden am Vormittag wurden Fragen zu den Themen Training, Wettkampfabläufe, die Erlebnisse rund um die Olympischen Spiele, sowie die Thematik Doping im Leistungssport, offen und ehrlich diskutiert. Als besonderes Highlight hatte Eric Franke seine Silbermedaille der Olympischen Spiele aus Pyeongchang 2018 mit dabei – natürlich ein gern gesehenes Fotomotiv für alle Beteiligten.

Wir bedanken uns bei Dr. Richard Meng und vor allem bei Eric Franke für einen erlebnisreichen „Mein Olympia“ – Projekttag und freuen uns schon heute auf die nächste Runde 2020!