Volleyballdamen auf Platz 4 im Berliner Finale von JtfO

Am 19.02.2019  fand das Finalturnier der Mädchenmannschaften der Sekundarstufe I in der BTSC-Halle statt, für das sich unsere Mädchen am 08.01.2019 qualifiziert hatten. Von den ursprünglich acht Mannschaften traten leider nur fünf an. Was vom Teilnehmerfeld allerdings übrig blieb, waren mit den Mannschaften der Merian-, der Melanchthon- und der Kant-Oberschule „die ganz dicken Brocken“ mit eingespielten, gut besetzten Vereinsteams. Gegen diese Mannschaften hatten unsere Mädchen leider nur wenige Chancen, konnten jedoch mit einem Sieg im letzten Spiel gegen die Evangelische Schule Köpenick noch den 4.Platz sichern.

Für das erst in diesem Schuljahr neu formierte Team war dies  insgesamt ein gutes Ergebnis, auf das sich im nächsten Schuljahr auf jeden Fall aufbauen lässt. Vielen Dank nochmals allen Teilnehmerinnen für den tollen Einsatz und die gute Stimmung bei diesem Turnier.