Rudermädchen überzeugen beim W.A.K.I. 2018

W.A.K.I. – Wille, Anstrengung, Kraft und Intensität – diese Eigenschaften waren beim gleichnamigen Ergometerruderwettkampf der Treptow/Köpenicker Ruderjugend gefragt, um je nach Altersklasse über 250m bzw. 500m am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Grund genug für einige mutige Teilnehmerinnen des Sport/Biologie Wahlpflichtkurses, welchen wir ja bekanntlich in enger Kooperation mit dem FSV durchführen, sich der übermächtigen Konkurrenz von Leistungsruderern zu stellen. Und so ging es zwar durchaus mit leichtem Lampenfieber aber frei nach dem Motto: Teilnahme ist alles! im großen Saal des Bootshauses an den Start. Dabei wurden die Nichtruderer von den Könnern ihres Faches lautstark und fair unterstützt und der GHS- Spirit war bei allen Rennen, an denen Schülerinnen und Schüler unserer Schule beteiligt waren, deutlich zu spüren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und insbesondere beim FSV für die Möglichkeit der Teilnahme an diesem besonderen Wettkampf.