Im letzten Schuljahr konnten wir aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen leider keine Bundesjugendspiele durchführen. In diesem Jahr zeigte sich das Wetter allerdings von seiner besten Seite. Somit fiel bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen am 02.06.2017 der Startschuß für die GHS- Bundesjugendspiele 2017. Dabei ermittelten die Klassenstufen 7-10 & der Leichtathletikkurs Q2 in einem leichtathletischen Dreikampf ihre Sieger und Platzierten. Der traditionell durchgeführte Staffellauf über 6x 200m sowie der als Klasse gemeinsam zu überwindende Hindernisparcours sorgten zusätzlich für eine gute Stimmung bei allen Beteiligten.

Da uns aufgrund des Wechsels im Bundespräsidentenamt noch keine neuen Urkunden zur Verfügung stehen, werden wir die Ehrung der Siegerinnen und Sieger sowie der Platzierten innerhalb der einzelnen Klassen zur gegebenen Zeit nachholen und die aktuellen Sieger- und Teilnehmerurkunden nachträglich überreichen. Alle Wettkampfergebnisse könnt ihr euch allerdings schon jetzt hier anschauen:

 

Ergebnisse Klassenstufe 7

Ergebnisse Klassenstufe 8

Ergebnisse Klassenstufe 9

Ergebnisse Klassenstufe 10

 

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle ausdrücklich allen Kolleginnen und Kollegen sowie den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11, welche durch ihren Einsatz als Wettkampfhelfer, im Wettkampfbüro und als Klassenbetreuer großen Anteil an dem guten Gelingen unserer diesjährigen Bundesjugendpiele hatten. Für die folgenden bildlichen Impressionen bedanken wir uns bei Jonas Geue und wünschen allen beim Betrachten der tollen Fotos viel Spaß.