San Pepelone Feeling – Windsurfkurs 2016

Sonntag, 26.06.2016
09:45 Uhr – Endlich geht’s los! Die Vorfreude aufs Surfen ist riesengroß. Nach Schöneberg und Charlottenburg wurde Berlin zum Zwerg und wir saßen im Gurt. In der Mittagsrast wurde das erste Taschengeld bei Mc Donalds verprasst. Nach der Ankunft ging’s direkt aufs Wasser und unsere Haare wurden immer nasser. Am Abend aßen wir dann Nudeln und konnten schließlich Deutschlands Sieg bejubeln.

Lissy & Madel

Dienstag, 28.06.2016
10:15 Uhr – Mit mittelmäßiger Euphorie ging es erstmal zur Theorie. 12:00 Uhr – Der Theorieteil war zwar ganz nett, jedoch wollten wir schnell wieder auf’s Brett. 12:30 Uhr – Zunächst wehte beim Surfen noch ein leichter Wind, allerdings verschwand dieser auch relativ geschwind. Ab 16.00 Uhr – Am Nachmittag konnte jeder machen was er wollte, weil der Wind nicht so wehte wie er sollte. Über die Theorieprüfung machten wir uns etwas Sorgen, aber wir lernten weiter in Vorbereitung auf morgen.

Pit & Kevin

Donnerstag, 30.06.2016
Aufgewacht, den Traumsand aus den Augen geschüttelt und dann erstmal den Titus wachgerüttelt. Anschließend ausgiebig das Frühstücksangebot genutzt und bis auf ein paar Krümel alles verputzt. Morgenstund‘ hat Gold im Mund, also geht’s schon früh auf’n Wassergrund. Die letzte Möglichkeit, die Technik zu perfektionieren, denn bei der Prüfung muss es funktionieren. Das Absolvieren der Surfprüfung war ein Fest und so freuten wir uns umso mehr auf den Cooper-Test 😉 Mit unseren Kräften waren wir noch längst nicht am Ende und wagten uns erneut auf’s wässrige Gelände. Einige Flitzpiepen schnappten sich noch ein besonders großes Segel und ihr Board und düsten mit rasanten Geschwindigkeiten hinfort. Denn über die Tage wurde der mobile Datenverbrauch immer krasser, also surften wir mit Highspeed nur noch auf dem Wasser. Den Abendschmaus wollte Herr Weber natürlich nicht verpassen und konnte auch diesmal die Finger nicht vom Pudding lassen. Auch den anderen mundete es sehr, nun sind wir gespannt, wie ein Flitzebogen, auf die Kinder-Disse, da steppt der Bär.

Erik, Lukas & Titus

Montag, 27.06.2016
So ein Segel an einer Leine aus dem Wasser zu ziehen, kann ganz schön auf den Rücken gehen. Aber natürlich nicht, wenn man sich an die erste Surferregel hält: „Immer cool aussehen“. Das waren die Worte unseres Surflehrers, der nun dritte André an der Führung… muss am Namen liegen. Hm ja, wie wir da wie Delphine über das Wasser schießen, sieht das schon wirklich cool aus, wobei eher wie Wale und nicht übers Wasser sondern hinein, immer und immer wieder. Aber das wird schon noch…

Tobias & Sebastian

Mittwoch, 29.06.2016
Trotz erster vermutlich altersbedingter Verschleißerscheinungen, kämpfen wir uns morgens bei strömendem Regen aus dem Bett und anschließend zum Frühstück. Wegen des Regens folgt nun auch erst einmal ein außerplanmäßiges Päuschen, in dem wir uns es jedoch nicht nehmen lassen, uns anderweitig fortzubilden. Resultat: „Wer ist Copilot von Chewbacca? – STARWARS!!!“. Ebenso wie sich unser Verstand erhellte, verhielt es sich auch mit dem Wetter. Nun wurde es Zeit für das eindeutig bessere Team 2, Team 1 in den Disziplinen Fußball, Volleyball und Basketball ungut aussehen zu lassen. Dies geschah nicht zuletzt durch Herrn Münch, der sich zwar anfangs noch selbst gegen den Kopf schoss [„…es war aber die Hand auf Kopfhöhe, Jungs!“], dann jedoch ein entscheidendes Tor erziehlen konnte [„…so sieht’s nämlich aus!“]. Auf dem Wasser erwartete uns eine steife Brise, die zu weltrekordnahen Windgeschwindigkeiten führten. Der Theorietest war schön. Zum Abendbrot konnten Herr Weber und Jonas Zimmermann, die von uns mittlerweile nur noch Schleckermäulchen genannt werden, dann einmal nicht genug vom Puddingbuffet bekommen.

Jan & Jonas

Fazit:
Nach einer tollen und erlebnisreichen Woche hat Stine alle TeilnehmerInnen befragt, warum der Windsurfkurs für die nächsten 11.-Klässer ein MUSS ist. Windsurfkurs San Pepelone – 5 gute Gründe für eine Teilnahme im nächsten Schuljahr. Das waren die häufigsten Antworten:

„Joaaa – die mediterrane Location am Salzhaff.“

„Ein vielfältiges Sportangebot.“

„Sehr leckeres Essen.“

„Einfacher und schneller Weg, den Surfschein zu erlangen.“

„Die Surflehrer sind sehr nett und kompetent.“

Abschließend bedanken auch wir uns für diese schöne Fahrt! Ihr wart sehr zuverlässig, engagiert und immer gut drauf – einfach eine tolle Gruppe!

Das A- Team / Herr Münch & Herr Dr. Weber